Rennablauf
Tagesablauf: Offenes Training 09:00 bis 10:00
Car Show / Technische Abnahme : 10:00 bis 11:00 Jeder Fahrer kann jeden Wagen kontrollieren und Technisch abnehmen
Quallifikation: Starter Nummer wird vor Ort gezogen, Start im style der alten LeMains Rennen. Der Wagen steht mit ausgebautem Akku an der Strecke, ein Fahrer oder Techniker muss mit dem Akku beim Startsignal zum Wagen laufen, den Akku einbauen und den Wagen auf die Strecke stellen.
Rennen 11:30 bis 15:30
Siegerehrung im Anschluss
Gewonnen hat das Team mit den meisten Runden in den 240 Minuten Rennzeit
Zudem werden 3 Sprintsieger und die Beste Karosserie gekürt
Allgemeine Regeln
Klassen: 100E / 200E Beide Klassen fahren parallel das Rennen
Fahrer: 3 bis 4 Fahrer Pro Team
Startgebühr: 70,- fürs gesamte Team
Motor:
Carson Elektromotor Cup Machine 2.0 23T
Die Motoren müssen im Baukasten zustand sein, es dürfen keine technischen Veränderungen am Motor durchgeführt, und auch keine Teile entnommen worden sein.
Regler: Alle Brushless Regler mit null Boost und Blinke Modus sind erlaubt, der Regler muss im null Boost und Blinke Modus gefahren werden
Untersetzung: 1:5,0
Gewicht: min 1300 g
Akkus: Alle LiPo Akkus im Hardcase nach DMC / EFRA oder mit CE Zeichen kein HV
Jeder Fahrer hat einen Akku plus einen Extra Akku fürs Team max 4 Akkus
Reifen: Freie Reifenwahl, Maximal 3 Satz (Ein 4. Satz kann freigegeben werden, bei Benutzung werden 5 Straf-Runden vom Gesamtergebnis abgezogen.) Moosgummi Reifen sind nicht zugelassen! Die Reifen werden vor dem Rennen markiert.
Fahrerwechsel bei Akkuwechsel und umgekehrt (+/- 2 Runden), wobei erst alle Fahrer vom Team fahren müssen, bevor man selber wieder fahren darf. Mechaniker sind erlaubt, dürfen aber während des Rennens den Fahrerstand nicht betreten.
Die E 100 Klasse
Chassis: 100E Klasse
TT-01E / TT-02 / BT-01 (Baukasten/Tüte)
Maximal 2 Chassis pro Team, ein Chassis wechsle muss mit der Rennleitung besprochen werden.
Ersatzteil Reparatur ist während des gesamten Rennen zugelassen
Tuning
Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist automatisch verboten
Passende Kugellager, Öldruck Dämpfer, Kugel-Kardanwelle an allen 4 Rädern,
Querlenker Kugeln, Einstellbare Motorhalterung, Speedgetriebe, Kardanwelle aus Alu,
Alu Radmitnehmer feststellbar
Das Gehäuse (TT01E/02) vom Motor- und Hauptzahnrad darf von Innen bearbeitet werden um ein schleifen der Zahnräder zu verhindern!
Die E 200 Klasse
Chassis: 200E Klasse
Alle Handelsüblichen 1:10 Elektro Tourenwagen Modelle die in Deutschland erhältlich sind und neu unter 200 Euro kosten zb. TT-02R/S/RS, TC-01, SNRC R3C, Yokomo RS 1, XQ2S /3S, AT1S, T410 /R, E4 JS II und andere.
Maximal 2 Chassis pro Team, ein Chassis wechsle muss mit der Rennleitung besprochen werden. Ersatzteil Reparatur sind während des gesamten Rennen zugelassen
Tuning
Tuning frei
Der gesamt wert des Tunings soll nicht über 200,- NP liegen! Ein Nachweis mit Aktuellen Preisen ist vorzulegen, Webseite Screenshot reicht
Karosserien
Touren Wagen der DTM, ITS, BTCC, JTCC und anderer Tourenwagen Rennserien aus den Jahren 1988 bis 1995
Das Original Fahrzeug muss in der Zeit zwischen 1988 und 1995 in einer Rennserie gestartet sein.
Breite bis 200mm, es dürfen nur die Spoiler passend zur Karosserie gefahren werden
BMW M3 E36
BMW 318iS Coupé E36
Mercedes-Benz 190E und Evo 2
AMG-Mercedes C-Klasse
Audi V8
Ford Sierra RS 500 Cosworth
Ford Mustang Svt Cobra 1995
OPEL Manta B GT/i
Opel Calibra V6 4×4
Alfa Romeo 155
Alfa Romeo 75
Weitere Karosserien nach Absprache
Termine
Termine: Noch nicht bekannt
Extras
Eine Doku über das Rennen.
Es gibt ein Kamera Auto, das ohne Wertung immer mal wider im Rennen mit fährt
und aufnahmen sammelt.
Die schönste Karosserie beider Klassen wird honoriert.
Sprint
Über das Rennen verteilt wird es 3 Sprint Rennen geben, in denen
die Beste Rundenzeit in einem 5 Min Fenster gemessen wird.
Die Schnellste Runde gewinnt, kein Fahrer darf doppelt am Sprintrennen teilnehmen.
Weitere Änderungen können folgen.
Fragen bitte an : Kressgarage@web.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen