Dienstag, 21. Februar 2023

Die 4 Stunden von Bernau, mein erstes eigenes Rennen

 Die Idee zu 240 Le Kress


Im RC Hobby gibt es wie im richtigen Motorsport auch Langstrecken rennen.
Ich hatte bereits von 24 stunden und 10 stunden Rennen gehört.

Doch Mitte Januar 2023 habe ich ein Video zu einem 4 stunden rennen und somit 240 Minuten Rennen gesehen. Die Idee nicht den ganzen Tag ein Rennen filmen zu müssen um einen Beitrag zu erstellen schien mir verlockend. Da aber kein entsprechendes Rennen in der Umgebung von Berlin finden konnte, habe ich mich kurzerhand selber hingesetzt und ein erstes Konzept für solch ein Langstreckenrennen erstellt.

Das Passende Logo und der Name war schnell gefunden, da ich mich am Berühmten 24 Stunden Rennen von Le Mans orientieren wollte.


Was die Karosserien für die RC Modelle an ging wollte ich mich an der Goldenen Zeit der DTM orientieren. Also Karosserien die in der Zeit von 1988 bis 1991 in der DTM, der BTCC und der JTCC eingesetzt wurden. 
Tamiya und andere Hersteller haben zum gluck genau für diese Zeit einige Karosserien im Angebot.


Im nächsten Beitrag möchte ich euch die Chassis-Klassen die ich mir für die E100 und E200 Klasse ausgedacht habe vorstellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kress Kommt zur Intermodellbaum Messe nach Dortmund

Die Intermodellbau Messe in Dortmund ist ein jährliches Highlight für alle, die sich leidenschaftlich für den Modellbau, insbesondere den R...