Le Kress 240

 


Rennablauf

Tagesablauf: Offenes Training 09:00 bis 10:00

Car Show / Technische Abnahme : 10:00 bis 11:00 Jeder Fahrer kann jeden Wagen kontrollieren und Technisch abnehmen

Quallifikation: Starter Nummer wird vor Ort gezogen, Start im style der alten LeMains Rennen. Der Wagen steht mit ausgebautem Akku an der Strecke, ein Fahrer oder Techniker muss mit dem Akku beim Startsignal zum Wagen laufen, den Akku einbauen und den Wagen auf die Strecke stellen.

Rennen 11:30 bis 15:30

Siegerehrung im Anschluss

Gewonnen hat das Team mit den meisten Runden in den 240 Minuten Rennzeit

Zudem werden 3 Sprintsieger und die Beste Karosserie gekürt

Allgemeine Regeln

Klassen: 100E / 200E Beide Klassen fahren parallel das Rennen

Fahrer: 3 bis 4 Fahrer Pro Team

Startgebühr: 70,- fürs gesamte Team 


Motor: 

RCK Brushed Motor - Flat-Six 3.6 air cooled - 23T
oder
Carson Elektromotor Cup Machine 2.0 23T

  Die Motoren müssen im Baukasten zustand sein, es dürfen keine technischen Veränderungen am Motor durchgeführt, und auch keine Teile entnommen worden sein. 

Regler: Alle Brushless Regler mit null Boost und Blinke Modus sind erlaubt, der Regler muss im null Boost und Blinke Modus gefahren werden

Untersetzung: 1:5,0

Gewicht: min 1300 g

Akkus: Alle LiPo Akkus im Hardcase nach DMC / EFRA oder mit CE Zeichen kein HV

Jeder Fahrer hat einen Akku plus einen Extra Akku fürs Team max 4 Akkus

Reifen: Freie Reifenwahl, Maximal 3 Satz (Ein 4. Satz kann freigegeben werden, bei Benutzung werden 5 Straf-Runden vom Gesamtergebnis abgezogen.) Moosgummi Reifen sind nicht zugelassen! Die Reifen werden vor dem Rennen markiert.

Fahrerwechsel bei Akkuwechsel und umgekehrt (+/- 2 Runden), wobei erst alle Fahrer vom Team fahren müssen, bevor man selber wieder fahren darf. Mechaniker sind erlaubt, dürfen aber während des Rennens den Fahrerstand nicht betreten.

Die E 100 Klasse

Chassis: 100E Klasse

TT-01E / TT-02 / BT-01 (Baukasten/Tüte)

Maximal 2 Chassis pro Team, ein Chassis wechsle muss mit der Rennleitung besprochen werden.

Ersatzteil Reparatur ist während des gesamten Rennen zugelassen

Tuning 

Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist automatisch verboten

Passende Kugellager, Öldruck Dämpfer, Kugel-Kardanwelle an allen 4 Rädern, 

Querlenker Kugeln, Einstellbare Motorhalterung, Speedgetriebe, Kardanwelle aus Alu,

Alu Radmitnehmer feststellbar

Das Gehäuse (TT01E/02) vom Motor- und Hauptzahnrad darf von Innen bearbeitet werden um ein schleifen der Zahnräder zu verhindern!

Die E 200 Klasse

Chassis: 200E Klasse

Alle Handelsüblichen 1:10 Elektro Tourenwagen Modelle die in Deutschland erhältlich sind und neu unter 200 Euro kosten zb. TT-02R/S/RS, TC-01, SNRC R3C, Yokomo RS 1,  XQ2S /3S, AT1S, T410 /R, E4 JS II und andere.

Maximal 2 Chassis pro Team, ein Chassis wechsle muss mit der Rennleitung besprochen werden. Ersatzteil Reparatur sind während des gesamten Rennen zugelassen

Tuning 

Tuning frei

Der gesamt wert des Tunings soll nicht über 200,- NP liegen! Ein Nachweis mit Aktuellen Preisen ist vorzulegen, Webseite Screenshot reicht

Karosserien

Touren Wagen der DTM, ITS, BTCC, JTCC und anderer Tourenwagen Rennserien aus den Jahren 1988 bis 1995 

Das Original Fahrzeug muss in der Zeit zwischen 1988 und 1995 in einer Rennserie gestartet sein.

Breite bis 200mm, es dürfen nur die Spoiler passend zur Karosserie gefahren werden


BMW M3 E30
BMW M3 E36
BMW 318iS Coupé E36
Mercedes-Benz 190E und Evo 2
AMG-Mercedes C-Klasse
Audi V8
Ford Sierra RS 500 Cosworth
Ford Mustang Svt Cobra 1995
Ford Mondeo 
NISSAN Skyline R32 GTS-T
OPEL Manta B GT/i
Opel Calibra V6 4×4
OPEL OMEGA EVO
Alfa Romeo 155
Alfa Romeo 75
Volvo 850

Ein Scale Renndesign ist erwünscht, aber nicht Voraussetzung 

Weitere Karosserien nach Absprache

Termine

Termine: Noch nicht bekannt

Extras

Eine Doku über das Rennen.

Es gibt ein Kamera Auto, das ohne Wertung immer mal wider im Rennen mit fährt

und aufnahmen sammelt.

Die schönste Karosserie beider Klassen wird honoriert.

Sprint

Über das Rennen verteilt wird es 3 Sprint Rennen geben, in denen

die Beste Rundenzeit in einem 5 Min Fenster gemessen wird.

Die Schnellste Runde gewinnt, kein Fahrer darf doppelt am Sprintrennen teilnehmen.

Weitere Änderungen können folgen.

Fragen bitte an : Kressgarage@web.de





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